Luuk Brantjes (NL)

Luuk Brantjes (NL)

29.08.2024 | 17 Uhr | Jorge-Gomondai-Platz | Tickets
30.08.2024 | 17 Uhr | Jorge-Gomondai-Platz | Tickets

Dauer: 30 Minuten 

Ergänzungen / Hinweise

Für Menschen ab 6 Jahren.

Luuk Brantjes ist ein Zirkuskünstler aus Oosterbeek, einer kleinen Stadt in den Niederlanden. Er begann seine Zirkuskarriere im Alter von fünf Jahren in einem Jugendzirkus. 2015 machte er seinen Bachelor in Circus Arts von Codarts, 2017 seinen Bachelor in Zirkuskunst und wurde an der Hochschule für Tanz und Zirkus in Stockholm angenommen, in der er seine Ausbildung zum Zirkuskünstler fortsetzte.

ENGLISH VERSION:

Luuk Brantjes is a circus artist from Oosterbeek, a small town in the Netherlands. He started his circus career at the age of five in a youth circus. In 2015 he graduated with a Bachelor in Circus Arts from Codarts, in 2017 with a Bachelor in Circus Arts and was accepted at the College of Dance and Circus in Stockholm, where he continued his training as a circus artist.

L O N E

Ein abstraktes Solo-Zirkusstück. Eine Hommage an das Alleinsein. Eine Huldigung des erfinderischen Selbst, das sich wohlfühlt. In einer Gesellschaft, in der wir ständig vernetzt sind, haben wir Angst vor dem Alleinsein, denn wir haben es mit Einsamkeit gleichgesetzt. Hier wird das Teeterboard, ein Schleuderbrett, zum kommunikativen Gegenüber. Luuk Brantjes erinnert in seiner poetischen Performance an die Freude, an die Schönheit und an die Ruhe, die mit dem Alleinsein einhergehen kann.

ENGLISH VERSION:

L O N E is an abstract solo circus piece. A homage to being alone. A homage to the inventive self that feels at ease. In a society where we are constantly connected, we are afraid of being alone because we have equated it with loneliness. This is where the teeterboard, a spinning board, becomes a communicative counterpart. In his poetic performance, Luuk Brantjes reminds us of the joy, beauty and peace that can come with being alone.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.